Biathlon

Schulsportwoche verlängert den Skiweltcup Dresden

Am Montag, 15. Januar öffnet die verkürzte Weltcup-Strecke (800 Meter vom Finanzministerium bis zur Augustusbrücke) für zahlreichen Aktivitäten, Wettbewerbe und Wettkämpfe des Skiverbandes Sachsen für alle sächsischen Nachwuchsskiathleten.  Enden wird die Skiweltcup Woche mit dem finalen Sachsencup am Samstag, 20. Januar.

Ab 9 Uhr läuft der Inklusionstag, bei dem eine paralympische Schülermannschaft die Chance auf Langlauf an der Elbe nutzt. Am Dienstag folgt ein Mixedstaffel-Wettbewerb des sächsischen Biathlon-Nachwuchses vom Bundesstützpunkt Altenberg. Geschossen wird mit Laser-Gewehren.

Parallel dazu finden in der Zeit vom 16. bis 19. Januar täglich Schulsporttage in der ROBOTRON Ski Arena statt, bei denen Tobias Angerer, mehrfacher Weltcup-Sieger und Medalliengewinner bei Olympia und Weltmeisterschaften, als Pate zur Seite steht und mit den Kindern

Am Sonnabend gehen beim finalen Internationalen Sachsencup Fünf- bis 18-Jährige an den Start. Sonntag, ab 10 Uhr, dürfen dann alle Dresdner auf den Resten des Kunstschnees gleiten.

Von Montag bis Freitag gibt es Schulsport mit Tobias Angerer, dem mehrfachen Weltcup-Sieger und Medalliengewinner bei Olympia und Weltmeisterschaften.

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung