Biathlon

SCHULSPORT AUF SKI beim Skiweltcup Dresden 2020

Am 19. & 20. Dezember 2020 ist es wieder soweit! Dresden ist Gastgeber des FIS Skilanglauf Sprint Weltcups, ausgetragen am wunderschönen Dresdner Königsufer, mit weihnachtlichen Charme und der spektakulären Altstadt-Silhouette der sächsischen Landeshauptstadt im Hintergrund.

Auch dieses Jahr können Schulkinder aus Dresden und den umliegenden Landkreisen zusammen mit ihrer Klasse eine einzigartige und weihnachtliche Schulsport-Stunde auf Ski erleben. An insgesamt sechs Tagen, vom 14. bis 17. Dezember und am 21. und 22. Dezember 2020, können die Kinder gemeinsam mit Olympia-Medaillengewinner Tobias Angerer und erfahrenen Skitrainer*innen des Sächsischen Skiverbandes ein besonderes Abenteuer auf Ski erleben! Das Finale der Schulstunde im Schnee wird ein Staffel-Rennen mit allen Schülern einer Klasse und den insgesamt schnellsten Klassen winkt sogar noch ein kleiner Preis!

Da die Nachfrage zur Teilnahme hoch ist werden momentan Bewerbungen entgegen genommen. Alle 1. bis 3. Klassen können daran teilnehmen.
Genauere Informationen gibt es in der Ausschreibung.

Wir sind auf diese neue Ausgabe des Skiweltcups sehr gespannt.

Ski Langlauf Ski Nachwuchs