Biathlon

Nominierung zur Biathlon-Europameisterschaft für Justus Strelow

Vom 24. Februar bis zum 1. März 2020 finden im Wintersportkomplex Raubitschy nahe der weißrussischen Hauptstatt Minsk die 27. Biathlon-Europameisterschaften statt. Dafür wurden gestern die deutschen Nominierungen durch die DSV-Trainer bekannt gegeben. Jeweils sechs Männer und Frauen haben sich für die Meisterschaften qualifiziert.

Erfreuliche Nachrichten gab es dabei auch für den Skiverband Sachsen, denn Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) konnte sich durch vier Top 10 Platzierung im IBU Cup und dem 14. Rang in der IBU Cup Gesamtwertung für die anstehenden Europameisterschaften empfehlen.
Damit ist Justus Strelow der einzige sächsische Athlet zur Biathlon-EM 2020, die ursprünglich im estnischen Otepää stattfinden sollte. Aufgrund von Schneemangel mussten die Wettbewerbe jedoch nach Weißrussland vergeben werden.

Wir wünschen Justus viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!

Biathlon