Biathlon

"Kids on Ski" in Rittersgrün

Auf dem Skiareal in Tellerhäuser standen für alle Kinder zwei Laufparcours und zwei Skistationen bereit. Hier konnten sie sowohl ihre Geschicklichkeit beweisen und auch ihre ersten Erfahrungen auf den Langlaufski sammeln. Über 50 Kinder der Vorschulgruppe und der 1./2. Klasse wetteiferten um den Sieg ihrer Teams. Alle 36 Kinder der Klassen 3 und 4 kamen direkt aus dem Skilager vom Rabenberg. Für sie hatte der Skiverband Sachsen eine Biathlonstaffel mit 3 Laserwaffenständen vorbereitet. Betreut wurde diese Herausforderung von unserem Landesstützpunkttrainer Swen Auerswald vom Landesstützpunkt Biathlon Oberwiesenthal. Nach 2,5 Stunden des gemeinsamen Sporttreibens im Schnee konnten die Teams ihre Siegerurkunden entgegennehmen. Für jeden Teilnehmer gab es außerdem eine persönliche Medaille des Skiverbandes Sachsen – einen echten Schneekristall aus Holz. Wir bedanken uns bei der Stadt Rittersgrün/Tellerhäuser, dem örtlichen Skiverein, dem KSB Erzgebirge, allen Helfern und unseren Materialpartnern ATOMIC und LEKI.

Ski Nachwuchs