Aktuelle Informationen zu Covid-19

Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Verlängerung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung bis vorerst 09. Mai 2021 erlassen.

zu Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Sächsische Vereine mit Liquiditätsnot können ab sofort die Corona-Soforthilfen des Freistaates Sachsen beantragen. Wenn sieunverschuldet durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie in Existenznot geraten sind.

zu Corona-Soforthilfe für Sportvereine komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung zum 8. März 2021 angepasst.

Dabei werden die geltenden Corona-Maßnahmen im Wesentlichen fortgeführt. Dennoch werden ebenso erste Kontaktbeschränkungen vorsichtig gelockert, die bislang geltenden Ausgangsbeschränkungen grundsätzlich aufgehoben sowie weitere inzidenzbasierten Lockerungen für den organisierten Sport in Sachsen in Aussicht gestellt.

zu Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport

Im Rahmen einer Videoschaltkonferenz haben Bund und Länder vorsichtige Lockerungen im Breitensport beschlossen. Dafür veröffentlichte der Deutsche Olympische Sportbund gestern einen drei Stufen Plan, welcher ab 8.März 2021 in Kraft treten soll.

zu DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport komplett lesen

Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Mit einer Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland wurde per Kabinettsbeschluss am 12. Februar 2021 ebenso die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung angepasst. Die neue Verordnung gilt vom 15. Februar bis Ablauf des 7. März 2021.

zu Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Anpassung SVS-Hygienekonzeption (Stand: 28. Januar 2021)

Nachdem seit dem 26.01.2021 eine Neufassung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung veröffentlicht wurde, welche zum 28.01.2021 in Kraft getreten ist, wurde auch die Hygienekonzeption des Skiverbandes Sachsen entsprechend angepasst. Diese neuen Verordnungen gelten bis einschließlich 14. Februar 2021.

zu Anpassung SVS-Hygienekonzeption (Stand: 28. Januar 2021) komplett lesen

SVS-Hygienekonzeption Januar 2021

Seit dem 11.01.2021 ist die Neufassung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Diese neue Verordnung gilt bis einschließlich 7. Februar 2021.Aufgrund der weiter anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen in Sachsen wurden mit der Neufassung die bisher geltenden Ausgangsbeschränkungen beibehalten. Die 15-Kilometer-Regel gilt in Sachsen unverändert weiter für das Einkaufen und die Bewegung an der frischen Luft. Außerdem wurden die Kontaktbeschränkungen erweitert. Somit sind nur noch Treffen eines Hausstandes mit einer weiteren, nicht dem Hausstand angehörigen Person gestattet.

Für den Sportbetrieb in Sachsen gelten zusammengefasst folgende Regelungen:

zu SVS-Hygienekonzeption Januar 2021 komplett lesen

Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption

Im Zuge der Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung zum 11. Dezember 2020, mit Stand vom 15.12.2020 wurden neben der Schließung von Geschäften und der Ausweitung der Maskenpflicht noch weitere Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen beschlossen. Auch im Sportbetrieb gibt es weitere Einschränkungen.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption komplett lesen

Informationen zur Neuerung der Corona-Schutzverordnung im Dezember

Seit 1. Dezember 2020 gilt die Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung, welche am 27. November durch das Sächsische Kabinett beschlossen wurde. Explizit wurden nun Regelungen und Maßnahmen festgeschrieben, welche direkt auf das Entwicklungsgeschehen der einzelnen Landkreise und die jeweiligen Entwicklungen des 7-Tage-Inzidenz-Wertes eingehen.

zu Informationen zur Neuerung der Corona-Schutzverordnung im Dezember komplett lesen