Aktuelle Informationen zu Covid-19

Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19

Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz, der zum 31. Mai angepassten sächsischen Corona-Schutzverordnung sowie der Allgemeinverfügung zu Hygieneauflagen werden die sportlichen Betätigungen der Vereine in Abhängigkeit von geltenden Inzidenzwerten begrenzt.

zu Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19 komplett lesen

ReSTART - Zeit für den Neubeginn

Wir zeigen, dass es uns noch gibt! Wir sind aktiv, präsent und bereit für den Neustart!
Der Sächsische Vereinssport ist gemeinsam, organisiert, unpolitisch, coronakonform aktiv und präsent – analog und digital!

Unsere gesamte Sportfamilie initiiert Aktivitäten, die den Vereinssport lokal, regional sowie sachsenweit repräsentieren.

zu ReSTART - Zeit für den Neubeginn komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption

Im Zuge der Aktualisierung des Infektionsschutzgesetzes, der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung und der Allgemeinverfügung Hygieneauflagen gestalten sich nun auch die Möglichkeiten des Sportbetriebs in Sachsen inzidenzabhängig.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption komplett lesen

Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Verlängerung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung bis vorerst 09. Mai 2021 erlassen.

zu Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Sächsische Vereine mit Liquiditätsnot können ab sofort die Corona-Soforthilfen des Freistaates Sachsen beantragen. Wenn sieunverschuldet durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie in Existenznot geraten sind.

zu Corona-Soforthilfe für Sportvereine komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung zum 8. März 2021 angepasst.

Dabei werden die geltenden Corona-Maßnahmen im Wesentlichen fortgeführt. Dennoch werden ebenso erste Kontaktbeschränkungen vorsichtig gelockert, die bislang geltenden Ausgangsbeschränkungen grundsätzlich aufgehoben sowie weitere inzidenzbasierten Lockerungen für den organisierten Sport in Sachsen in Aussicht gestellt.

zu Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport

Im Rahmen einer Videoschaltkonferenz haben Bund und Länder vorsichtige Lockerungen im Breitensport beschlossen. Dafür veröffentlichte der Deutsche Olympische Sportbund gestern einen drei Stufen Plan, welcher ab 8.März 2021 in Kraft treten soll.

zu DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport komplett lesen

Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Mit einer Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland wurde per Kabinettsbeschluss am 12. Februar 2021 ebenso die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung angepasst. Die neue Verordnung gilt vom 15. Februar bis Ablauf des 7. März 2021.

zu Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Anpassung SVS-Hygienekonzeption (Stand: 28. Januar 2021)

Nachdem seit dem 26.01.2021 eine Neufassung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung veröffentlicht wurde, welche zum 28.01.2021 in Kraft getreten ist, wurde auch die Hygienekonzeption des Skiverbandes Sachsen entsprechend angepasst. Diese neuen Verordnungen gelten bis einschließlich 14. Februar 2021.

zu Anpassung SVS-Hygienekonzeption (Stand: 28. Januar 2021) komplett lesen