Veränderte Auszeichnungskriterien zur SVS-Sportlerehrung 2020

Durch das vorzeitige Ende der Skisaison 2019/2020 konnten in den Disziplinen Biathlon und Skilanglauf in diesem Jahr keine 4-INITIA Sachsenmeisterschaften durchgeführt werden. Aus diesem Grund mussten in beiden Disziplinen auch die Auszeichnungskriterien für die SVS-Sportlerehrung 2020 angepasst werden. Die veränderten Ehrungskriterien für die einzelnen Sportarten in der Kategorie Sachsenmeisterschaft/Landesjugendspiele wurden durch den Verbandshauptausschuss wie folgt bestätigt:

  • Skilanglauf: Sieger/-in der Gesamtwertung 4-INITIA Sachsenpokal
  • Biathlon: Doppelsieger/-in der SPARKASSE Landesjugendspiele S10 – S14
  • Skisprung/Nordische Kombination: Sieger 4-INITIA Sachsenmeisterschaft & Gesamtwertung ZIENER-Sachsenpokal (keine Änderung 2020)
  • Ski Alpin: Doppelsieger 4-INITIA Sachsenmeisterschaft im Einzel Slalom/Riesenslalom (keine Änderung 2020)
  • Sonstige Disziplinen: keine Änderung 2020
     

Natürlich wollen wir auch in diesen besonderen Zeiten die besten (Nachwuchs-) Skisportlerinnen und Sportler der Saison 2019/2020 gebührend ehren und planen die SVS-Sportlerehrung im Herbst 2020 nachzuholen, sofern die gesetzlichen Bestimmungen dies zulassen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Damit sich alle Preisträgerinnen und Preisträger aber vorab schon einmal auf die SVS-Sportlerehrung freuen können, werden die betreffenden Athletinnen und Athleten bis Ende Mai 2020 persönlich informiert. 

Außerdem freuen wir uns, die Preisträger des Jens-Weißflog-Nachwuchsförderpreises sowie des Preises der Skisport Stiftung Sachsen näher vorzustellen und vorab bekannt zu geben. In den Kategorien Talentstützpunkt des Jahres, Kampfrichterteam des Jahres, Umweltpreis 2020 sowie dem Sonderpreis des Präsidiums erfolgt ebenso eine Vorab-Bekanntgabe der jeweiligen Ehrungsträger. Bleibt gespannt und freut euch mit uns auf die Preisträgerinnen und Preisträger der SVS-Sportlerehrung 2020!

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs