Nachruf Reinhard Kehler

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriger und verdienstvoller Funktionär, Reinhard Kehler, am 27. Juli 2018 verstorben ist.

Reinhard Kehler gehörte zu den Gründungsmitgliedern unseres Verbandes und fühlte sich ihm lebenslang verbunden.

Er bekleidete im Alpinen Skisport mehrere Funktionen. Als Sportwart Alpin leitete er über viele Jahre die Geschicke dieser verbreiteten Sportart und hat sich um die Entwicklung der alpinen Skidisziplinen Verdienste erworben. Ebenso verdienstvoll war sein Wirken im Lehrwesen dieser Sportart. Er war als Lehrreferent Alpiner Skisport in beispielhafter Weise aktiv und hat mit seinem Fachwissen die Aus- und Fortbildung vieler Trainer- und Übungsleitergenerationen geprägt.

Reinhard Kehler war bis zu seinem Lebensende dem Skisport sehr verbunden und nahm an allen zentralen Veranstaltungen des Verbandes teil. Er erhielt im Verlaufe der Jahre die höchsten Auszeichnungen unseres Verbandes verliehen.

Wir trauern um unseren Sportfreund Reinhard Kehler und würdigen seinen Beitrag zur Entwicklung und Gestaltung des alpinen Skisports in Sachsen.

Bildquelle: Skischule Osterzgebirge

Sonstige Disziplinen