FIS Skilanglauf Sprintweltcup Dresden 2019: Ticketverkauf gestartet & Volunteers gesucht

Ticketverkauf gestartet
Ab sofort kann man sich FAN Tickets oder VIP Tickets für den FIS Skilanglauf Sprintweltcup am 12./13. Januar 2019 sichern. Die Tickets sind online auf www.skiweltcup-dresden.de/service/tickets/, an allen Vorverkaufsstellen der Sächsischen Zeitung in Sachsen, der Konzertkasse im Florentinum oder am Schillerplatz in Dresden, der saxTicket Verkaufsstelle in der Schauburg Dresden, bei Intersport Hübner im Kaufpark Nickern, im Elbepark oder Pösna Park erhältlich.

Schulsport auf Ski
In der Woche nach dem Weltcup verwandelt sich die robotron Ski-Arena in ein Open Air Schulsportstadion! Im Rahmen der SVS-Nachwuchsprojekte verbringen Schüler der 1.-3. Klasse zusammen mit den Trainern des Skiverbandes Sachsen sowie Olympia-Medaillengewinner Tobias Angerer eine Schulsport-Stunde auf Ski.
Alle Klassen aus Schulen in Dresden und den umliegenden Landkreisen haben nun die Chance, sich mit kreativen Bewerbungen einen der begehrten Plätze beim Programm Schulsport auf Ski am Dresdner Elbufer zu sichern. Bewerbungsschluss ist der 02.11.2018. Bewerbungen bitte per Mail an: schulevent@skiweltcup-dresden.de oder direkt ans Weltcup-Büro in Dresden.

Volunteers gesucht
Werdet ein Teil unserer Volunteer Familie und blickt hinter die Kulissen des FIS Skilanglauf Sprintweltcups in Dresden. Bewerbungsschluss ist der 31.10.2018. Alle Infos zum Volunteering findet ihr unter www.skiweltcup-dresden.de/weltcup/volunteers/. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Sparkassen-Brettl-Cup erstmalig am 17.01.2019
Rauf auf die Brettl und stellt eure Langlauf-Künste unter Beweis! Die Ostsächsische Sparkasse Dresden gibt euch die Chance, als 4-Personen Firmenstaffel auf der Original FIS Skiweltcup Strecke um die Plätze zu kämpfen. Und das im Stile der Profis - auf einer perfekt präparierten Piste, mit Live-TV-Bild auf unserer großen LED-Wand, vor der spektakulären Kulisse der Dresdner Altstadt. Die Anzahl der Staffeln für die Premiere des Sparkassen-Brettl-Cup ist aufgrund des begrenzten Platzes in der robotron Ski-Arena auf 100 Firmen limitiert. Egal ob kleine Praxis, Agentur, mittelständischer Händler oder Großbetrieb - jede Firma kann sich bewerben. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr unter www.skiweltcup-dresden.de/sparkassenbrettl-cup/s-brettl-cup/.

Ski Langlauf Ski Nachwuchs