4-INITIA Umweltpreis des Skiverband Sachsen

Gutes tun und Geld gewinnen!

Skisport wird in freier Natur betrieben. Um dies auch weiterhin tun zu können, ist es unser Anliegen, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. Jeder kann dazu beitragen, Umweltschutz zu leben und unsere Kinder zu einem umweltgerechten Verhalten zu erziehen.

Mit dem Umweltpreis prämiert der Skiverband Sachsen zusammen mit seinem Partner 4-INITIA jährlich innovative Ideen, Handlungen oder Projekte zum Thema Umweltschutz im Skisport. Der Umweltpreis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Gibts auch in eurem Verein vorbildliche Maßnahmen zum Umweltschutz? Habt ihr Bildungsprojekte für nachhaltiges Naturmanagement? Oder welche erneuerbaren Energien bereichern euren Energiehaushalt?

Alle Ideen, Handlungen oder Projekte zum Thema Umweltschutz im Skisport sind gefragt. Und so kann auch jeder Skiverein, jede Skisportsektion und -abteilung oder gar jede Privatperson an den jährlichen Ausschreibungen des 4-INITIA Umweltpreises des  Skiverbandes Sachsen teilnehmen. Die Anträge werden durch den Ausschuss „Skisport und Umwelt“ geprüft und bewertet.

Alle Bewerbungen sind bis zum 05. April bei der Geschäftsstelle des Skiverbandes Sachsen e. V. einzureichen.

Ausschreibung und Bewerbungsformular finden sich im Downloadbereich.

Preisträger der vergangenen Jahre

SV Liebertwolkwitz e. V.

Regionalteam Lausitz

ATSV Gebirge/ Gelobtland e. V.