des Skiverbandes Sachsen e. V.

Skisport hat in Sachsen eine lange und andauernde Tradition. Auch heute erzielen Athletinnen und Athleten des Skiverbandes Sachsen bei regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen Podest- und Medaillenplatzierungen. Edelmetall bei Sachsenmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften sowie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Jugend- und Erwachsenenalter spiegeln die erfolgreiche sächsische Arbeit in den Wintersportvereinen wider. Darüber berichten wir gerne.

Der Leistungssport bietet die Möglichkeit, eigene Grenzen der sportlichen und menschlichen Interessen und Veranlagungen auszutesten. Dabei ist in Sachsen eine vielfältige Leistungssportstruktur gewachsen, warüber wir ebenso in verschienen Medien und Publikationen informieren.

Egal ob SkiMAGAZIN, das traditionelle Jahrbuch des Skiverbandes sowie Berichte und Beiträge in weiterführenden Publkikationen: alle vielfäligen Informationen rund um den Skiverband Sachsen finden sie hier. Viel Spaß beim Lesen!

Ski Magazin

NEU: Ausgabe 4 - November/Dezember 2017

Das offizielle Mitgliederorgan des Skiverbandes Sachsen e.V.  -- aktuell, informativ, viermal jährlich
News, Wettkämpfe, Ergebnisse, Jubiläen, Fachthemen des Leistungssports und vieles mehr rund um den Skisport im Freistaat Sachsen.

SVS Jahrbuch

2017 / 2018

Das vollumfängliche Informationsmedium zur aktuellen Skisaison. Inklusive Berichten und Informationen rund um Kaderathleten, Trainerteams der einzelnen Skidisziplinen, dem sächsischen Funktionspersonal sowie zu Sportschulen- und Internatsstruktur und den sächsischen Mitgliedsvereinen.

aller Publikationen des SVS

Ein Blick zurück? Hier finden sie sowohl einzelne Jahrbücher vergangener Jahre, als auch ältere SkiMAGAZINe. Zudem vervollständigen weiterführende Beiträge in Broschüren und skisportlichen Fachmedien die archivierte Aufstellung.