Kindergarten-Winterolympiade in Gebirge/ Gelobtland

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Winterolympiade der Vorschulkinder gemeinsam mit dem ATSV-Gebirge-Gelobtland und dem Kreissportbund Erzgebirge statt. Über 100 Kinder aus 8 Kindergärten gingen in den gemeinsamen Wettbewerb.

zu Kindergarten-Winterolympiade in Gebirge/ Gelobtland komplett lesen

Ski Nachwuchs

5. Team Sachsen Lehrgang Skilanglauf in Oberwiesenthal / Bozi Dar

Vom 02. - 04.02.2018 fand der 5. und somit letzte Team Sachsen Lehrgang der Saison 2017/18 in Oberwiesenthal/Bozi Dar statt. 14 junge Skilangläufer der Altersklassen 12 und 13 aus dem Erzgebirge, Vogtland, der Oberlausitz und Dresden bewältigten ein vielseitiges Programm innerhalb der drei Lehrgangstage mit viel Ehrgeiz und Engagement.

zu 5. Team Sachsen Lehrgang Skilanglauf in Oberwiesenthal / Bozi Dar komplett lesen

Ski Langlauf

"Kids on Ski!" in Altenberg

80 Kinder aus den Grundschulen Altenberg, Rosenthal-Bielatal und Lauenstein fanden sich zum traditionellen Grundschulwettbewerb "Kids on Ski" in Altenberg ein.

zu "Kids on Ski!" in Altenberg komplett lesen

Ski Nachwuchs

"DAS GRÜNE BAND" für vorbildliche Talentförderung im Verein

Das „Grüne Band“ können auch 2018 wieder 50 Vereine oder Vereinsabteilungen mit aktiver Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie aktiver Dopingprävention erhalten. Das Programm „Grüne Band“ von Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit der ausgezeichneten Vereine verbunden.

zu "DAS GRÜNE BAND" für vorbildliche Talentförderung im Verein komplett lesen