SVS-Umweltpreis 2018

Uns liegt die Natur am Herzen, deshalb gibt es auch in diesem Jahr den SVS-Umweltpreis 2018.
Im Rahmen der kommenden SVS-Sportlerehrung am 14. April 2018 in Marienberg wird ebenso der mit 1.000€ dotierte Preis verliehen. Unser Hauptsponsor 4-initia unterstützt uns dabei. Nutzt die Chance!

zu SVS-Umweltpreis 2018 komplett lesen

AUDI-Sachsenmeisterschaften Biathlon 2018

Am 3. und 4. März 2018 erlebten die sächsischen Biathleten einen sehr schönen Abschluss der Saison im Rahmen der „AUDI“-Sachsenmeisterschaften in der „Sparkassen Arena“ Altenberg. Der ausrichtende  Verein SSV Altenberg mit seinen vielen Helfern und der Betreiber der Biathlonanlage mit seinen Mitarbeitern hatten nochmals hervorragende Bedingungen für diese Wettkämpfe geschaffen.

zu AUDI-Sachsenmeisterschaften Biathlon 2018 komplett lesen

Biathlon

AUDI-Sachsenmeisterschaften der Springer und Kombinierer in Geyer

Nachdem vor kurzem der Sachsenpokal in Geyer aufgrund des Schneemangels absagt werden musste, übernahm der SSV nun kurzfristig die Sachsenmeisterschaften der Skispringer und Kombinierer. Bei den eisigen Temperaturen konnte an den Eric-Frenzel-Schanzen problemlos genug Schnee produziert werden, um einen Wettkampf für den sächsischen Nachwuchs sicher zu stellen.

zu AUDI-Sachsenmeisterschaften der Springer und Kombinierer in Geyer komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Finale Skitty Cup & U12 Cup Alpin des Skiverbandes Sachsen

Am 04. März 2018 stand als Saisonabschluss das Skitty Cup Finale sowie das Finale der SVS U12 Cup Rennserie in Oberwiesenthal auf dem Programm. Bei herrlichstem Sonnenschein entschied sich an diesem Tag die endgültigen Platzierungen in der Skitty Cup Gesamtwertung. Zudem durften wir einen Ehrengast begrüßen: "Skitty“, das Maskottchen des Nachwuchssports im Deutschen Skiverband hieß alle Teilnehmer, Trainer und Zuschauer mit einem Handschlag recht herzlich Willkommen.

zu Finale Skitty Cup & U12 Cup Alpin des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Ski Alpin

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren, lassen die Schneeverhältnisse keinen Langlaufwettkampf in Geyer zu. Seit nunmehr 5 Jahren konnte der SSV Geyer wegen Schneemangels keinen solchen Wettkampf mehr durchführen. Da der Arno-Dietz-Gedächtnislauf als Sachsenpokal geplant war, wird diese Wertung nun am Samstag in Johanngeorgenstadt im Rahmen des Auersberglaufes durchgeführt.

zu Arno-Dietz-Lauf entfällt – Sachsenmeisterschaft Sprung/Kombination kommt nach Geyer komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Eric Frenzel mit Gold & Bronze im Teamwettbewerb und von der Großschanze

Gold, Silber und Bronze für die deutschen Kombinierer. Mit einem kompletten deutschen Medaillensatz endete die Kombinationsentscheidung von der Großschanze am Mittwoch. Einen Tag später folgte die nächste Medaille - eine goldene - im Teamwettbewerb.

Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Eric Frenzel mit je zwei Medaillen sowie Vinzenz Geiger mit der Teammedaille machten den total Erfolg in Pyeongchang perfekt.

zu Eric Frenzel mit Gold & Bronze im Teamwettbewerb und von der Großschanze komplett lesen

Nordische Kombination