13. Sparkassen Landesjugendspielen in Oberwiesenthal

Die 13. Sparkassen Landesjugendspiele in Oberwiesenthal wurden von zahlreichen Nachwuchsathleten der verschiedensten Skisdisziplinen erfolgreich bestritten. Trotz des durchwachsenen Wetters wurde neben sportlichen Höchstleistungen viel gelacht, gejubelt und auch gefeiert.

zu 13. Sparkassen Landesjugendspielen in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

"Kids on Ski" in Rittersgrün

Gemeinsam bestritten die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Rittersgrün ihren Projekttag „Kids on Ski“. Damit startete der 1. Projekttag „Kids on Ski“ Rittersgrün der Zeitrechnung.

zu "Kids on Ski" in Rittersgrün komplett lesen

#TagimSchnee

Die Wintersport-Vereinigung „Dein Winter. Dein Sport.“ ruft mit der digitalen Kampagne #TagimSchnee auf, bis zum 31. März sein ganz persönliches Motiv auf www.tagimschnee.de hochzuladen und seine Geschichte zum Bild zu erzählen. Unter allen Teilnehmern wird ein Saisonticket für ein deutsches Skigebiet nach Wahl verlost.

zu #TagimSchnee komplett lesen

Skiverband Sachsen mit 5 Athleten nach Pyeongchang

Gut zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele im koreanischen Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steht der deutsche Kader fest: Der Deutsche Olympische Sportbund nominierte insgesamt 153 Athleten aus elf Sportarten- 63 Frauen und 90 Männer.

zu Skiverband Sachsen mit 5 Athleten nach Pyeongchang komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Der Skiverband Sachsen beglückwünscht und freut sich mit 13 Sportlerinnen und Sportlern sowie 4 Trainern über die Nominierung und Teilnahme bei den Nordischen Junioren Weltmeisterschaften 2018 sowie der U23 Weltmeisterschaft Skilanglauf 2018 vom 27. Januar bis 4. Februar im schweizerischen Goms und Kandersteg.

zu Nominierungen Nordischen Junioren Weltmeisterschaften & U23 Weltmeisterschaft 2018 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung