SVS-Einkleidung für die Saison 2018/19

Noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Vororder auf die kommende Skiverband Sachsen-Einkleidung für die neue Saison 2018/19. Bis zum 07. April 2018 kann hierzu noch eine entsprechende Bestellung aufgegeben werden.  Wie in den vergangenen Jahren führen wir unsere Ausrüstungspartnerschaft mit ZIENER fort und setzen dabei erneut auf das individualisierte Design der Winterkleidung.

zu SVS-Einkleidung für die Saison 2018/19 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

Sachsen Master Cup Alpin 2018 erfolgreich abgeschlossen

Der Winter hatte sich vergangenes Wochenende wieder von seiner besten Seite gezeigt, ein Grund mehr das lang ersehnte Finale der sächsischen Masters Cup Rennserie durchzuführen.

Eine turbulente Rennsaison liegt hinter den Aktiven. Geprägt von Rennverschiebungen und Wettkampfausfällen, aufgrund des milden Wetters im Januar, konnten trotz der Umstände 4 von 6 geplanten Rennen erfolgreich verbucht werden.

zu Sachsen Master Cup Alpin 2018 erfolgreich abgeschlossen komplett lesen

Ski Alpin

Überaus erfolgreiches DSC-Finale der Skilangläufer im Schwarzwald

Alle durften sich freuen: Sportler, Betreuer, Helfer, Techniker. Denn nach dem Finale des Deutschen Schüler-Cups (DSC) wurden in drei von vier Fällen Oberwiesenthaler als Gesamtsieger gekürt. Und auch die sächsische Staffel lief allen anderen davon.

zu Überaus erfolgreiches DSC-Finale der Skilangläufer im Schwarzwald komplett lesen

Ski Langlauf

FIS Weltcup Nordische Kombination in der SPARKASSE Vogtland Arena Klingenthal

Mit Eric Frenzel, Vinzenz Geiger, Fabian Rießle und Johannes Rydzek, war die komplette olympischen Goldstaffel der Nordisch Kombinierten nach Sachsen gereist, um sich am 17. und 18. März in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal dem heimischen Publikum zu stellen. Neben den aktuellen Olympiasiegern war mit Lokalmatador Björn Kircheisen ein weiterer Olympiaheld am Start, der Sage und schreibe fünf Mal bei Olympia auf der Schanze und in der Spur war.

zu FIS Weltcup Nordische Kombination in der SPARKASSE Vogtland Arena Klingenthal komplett lesen

Nordische Kombination

Mia Savannah Korn bei DSV U12 Finale in Seefeld erfolgreich

Vom 9. bis 12. März fand in Seefeld (Österreich/Tirol) am Gschwandkopf der DSV U12 FitforFuture Finalcup statt. Insgesamt 125 der besten deutschen Rennskifahrer aus den Jahrgängen 2006 und 2007 hatten sich in Vorausscheiden dafür qualifiziert. Mia Savannah Korn vom ASC Oberwiesenthal war als Jahrgangsjüngere aus der U12 Kids-Cross Region 1 mit 4 Siegen qualifiziert.

zu Mia Savannah Korn bei DSV U12 Finale in Seefeld erfolgreich komplett lesen

Ski Alpin

"Kids on Ski!" in Geyer

Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Winters konnte der Skiverband Sachsen in Geyer 70 Kinder aus den Grundschulen der Region begrüßen. Fehlender Schnee vor den Schulferien und die Kältewelle Ende Februar führten zu einer wiederholten Verschiebung der Veranstaltung.

zu "Kids on Ski!" in Geyer komplett lesen

Ski Nachwuchs