Skisprung

Sachsen Master Cup Alpin 2018 erfolgreich abgeschlossen

Der Winter hatte sich vergangenes Wochenende wieder von seiner besten Seite gezeigt, ein Grund mehr das lang ersehnte Finale der sächsischen Masters Cup Rennserie durchzuführen.

Eine turbulente Rennsaison liegt hinter den Aktiven. Geprägt von Rennverschiebungen und Wettkampfausfällen, aufgrund des milden Wetters im Januar, konnten trotz der Umstände 4 von 6 geplanten Rennen erfolgreich verbucht werden. Dank der ausrichtenden Vereinen wie der TSV 1872 Pobershau, des WSV Erlbach und des Ski Club Carlsfeld fanden die Skirennsportler zu jedem Wettkampf hervorragende Bedingungen vor.

Doch nicht nur in Sachsen waren die Ski Alpin Masters unterwegs, sondern auch auf tschechischen und österreichischen Terrain. So absolvierten sie mit sehr guten Ergebnissen den „Old Cup“ in Klíny und gingen mit weiteren 11 Athleten bei den Deutschen Senioren Masters in Fügen an den Start. Der krönende Saisonabschluss dann am 18.03.2018 in Carlsfeld, das Sachsen Master Cup Finale bei herrlichem Sonnenschein und minus 8 Grad Celsius. Insgesamt 18 glückliche Gesamtsieger der Damen und Herren konnten zum Finale geehrt werden (siehe Gesamtergebnisliste). Getreu dem Motto: „ Ende gut, alles gut“ starten die Rennläufer in voller Vorfreude in die neue Rennsaison im kommenden Winter.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Trainer und Betreuer und vor allem an die Vereine, welche es immer wieder ermöglichen solch tolle Wettkämpfe durchzuführen.

Text & Fotos: Tina Walther // Referentin Breitensport Alpin

Ski Alpin