Ski Langlauf

Lehrgang sportartspezifische Theorie für Grundstufe BS2aLG-Nr.: A-G-09.2018-N-BS2a

Ski LanglaufNordische KombinationSkisprungSonstige Disziplinen
Ski LanglaufSki LanglaufNordische KombinationNordische KombinationSkisprungSkisprungSonstige DisziplinenSonstige Disziplinen

Veranstaltungsinfo

Ort: Chemnitz
Verband: SVS

BS2a: Sportartspezifische Theorie nordic für ÜL/Grundstufe
LG-Nr.: A-G-09.2018-N-BS2a

Die Ausbildung vollzieht sich nach der gültigen Ausbildungskonzeption des Deutschen Skiverbandes für den Ausbildungsgang nordic bzw. den Rahmenrichtlinien des DOSB für denErwerb von Lizenzen der 1./2. Lizenzstufe:

Der LG ist obligatorischer Bestandteil des Ausbildungsganges zum Erwerb des AbschlussesDSV-ÜL/Grundstufe nordic bzw. der DOSB-Lizenz Trainer C Breitensport.

Die Teilnehmer können den Teilabschluss „Baustein 2a“ erwerben, sofern der Lehrgang vollständig absolviert und die vorgeschriebenen Leistungsnachweise erbracht werden.

Der LG richtet sich vor allem an „Neueinsteiger“ und Interessenten für eineÜbungsleitertätigkeit.