Skilanglauf Sprint Weltcup kommt nach Dresden

Es ist soweit. Die Athleten sind in Dresden angekommen. Der Aufbau läuft seit dieser Woche planmäßig. Und seit gestern wird an der Schneeauflage der Strecke gefeilt. Ab heute 12 Uhr läuft das erste Training, bevor morgen ab 9:50 Uhr der Startschuss zu den Qualifikationsläufen durch die ROBOTRON SKI ARENA entlang des Dresdner Elbufers erfolgt.

Im Aufgebot des deutschen Skiverbandes ist mit Richard Leupold (SK Dresden-Niedersedlitz) ein waschechter Dresdner Lokalmatador am Start. Er kann sich ebenso der Unterstützung des Publikums gewiss sein, wie die weiteren sächsischen Starter Valentin Mättig, Katharina Hennig (beide WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Nadine Herrmann (Bockauer SV) und Anne Winkler (SSV Sayda).

Doch auch nach den Weltcup-Entscheidungen des Wochenendes wird das Skispektakel in Dresden nicht vorbei sein. Abgerundet wird das vielfältige Ski-Programm mit einer kompletten Nachwuchswoche bis zum Sonntag, dem 21. Januar inkl. des Internationalen Sachsencups.

Detaillierte Infos im Anhang und unter www.skiweltcup-dresden.de

Text: SVS