DSV-Infomobil & Skitty beim DHfK-Kinderfest

Datum: 05.09.2017   Kategorie: Verband

Vorschau
Maskottchen Skitty und das DSV-Infomobil waren am Samstag, 02. September zum Kinderfest des SC DHfK Leipzig zu Gast. Dabei strömten über 400 Besucher zur zweiten Auflage des Kinderfestes auf das Vereinsgelände am Sportforum.

Während sich die zahlreichen Kinder an den Stationen der Leichtathleten, Radsportler, Ruderer, Handballer und Skisportler ausprobierten, konnten die Eltern bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst vergnügen. Eine kleine Attraktion war das lebensgroße DSV Maskotchen „Skitty“, welches beim Rundgang über das Festgelände vor allem bei den Jüngsten leuchtende Augen hervorbrachte. Das bunte Spielangebot, ein Glücksrad und die Hüpfburg rundeten die familiäre Atmosphäre ab und sorgten für zahlreiche zufriedene Gesichter.

Ein Highlight war der „Skitty-World-Parcours“, ein Inline-Parcours mit spannenden Elementen, der zahlreiche Interessiert an den Stand der DHfK-Skiabteilung zog.  Alle notwendigen Utensilien für ein Ausprobieren auf dem Anfängerareal hatte das DSV-Infomobil an Bord: Inline-Skates, Rollski, Schutzausrüstung, Parcours-Bausteine, Urkunden, Preise etc.

Mit dem Laser-Biathlon durfte sich der Nachwuchs desweiteren als Biathlet probieren und sehen, ob das Treffen der Biathlon Scheiben nun einfach ist oder eher ganz schön schwer. Nach einer kurzen kurze Anleitung, wie das Lasergewehr gehalten und am besten gezielt wird, konnte man sich mit Treffern statt Fehlern Strafrunden ersparen.

Die teilnehmenden Kinder freuten sich über neue Bewegungserfahrungen und bekamen ganz nebenbei einen Zugang zum Skisport und zum Verein. Über die Skiabteilung des SC DHfK Leipzig wird nun eine nachhaltige Betreuung der neu gewonnenen Kinder angestrebt.

Für gemeinsame Erfolgserlebnisse sorgte die mit exklusiven Preisen ausgestattete Tombola, für deren Losverkauf sich die erfolgreichen DHfK-Sportler Friederike Freyer (Vizeeuropameisterin Wasserspringen) und David Storl (mehrfacher Medaillengewinner bei internationalen Meisterschaften im Kugelstoßen) verantwortlich zeigten. Beide wurden im Rahmen des Festes für ihre Leistungen geehrt – echte Stars zum Anfassen.

Vielen Dank den großen und kleinen Helfern der Abteilung Skisport/Biathlon sowie dem Deutschen Skiverband bei der Betreuung der beiden Stände! Sie standen den Interessierten nicht nur Rede und Antwort, sondern griffen den zahlreichen jungen Sportlern bei ihren ersten Roller-Versuchen helfend unter Arme oder erklärten die richtige Liege-Position beim Schießen.

Impressionen per Clip sind hier zu finden.

Text:  Christine Kirschner & SVS
Fotos: DSV & SC DHfK Leipzig (Florian Pappert, Moritz und Matthias Kirschner)

Dateianhänge

keine Dateianhänge vorhanden