DSJ-Juniorteamseminar "Demokratie im Sport"

Datum: 23.06.2017   Kategorie: Verband

Einladung zum DSJ-Juniorteamseminar vom 22.09. bis 24.09.2017 in Freiburg

Die Deutsche Sportjugend des Deutschen Olympischen Sportbund e.V. bietet allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 26 Jahren, die sich freiwillig im Sport engagieren oder sich freiwillig engagieren möchten ein interessantes Seminar- und Qualifizierungsangebot an.

In diesem Juniorteamseminar werden verschiedene Workshops zum Thema „Demokratie im Sport“ behandelt. Als Gastgeber fungiert die Badische Sportjugend Freiburg, die das Samstagabendprogramm sowie den Programmablauf im Breisgau gestaltet. Den thematischen Einstieg übernimmt Michael Pilone (FV Rheinland) in Form eines Impulsvortrags zum Thema „Grundrechte und Demokratie im Sport“. Anschließend werden drei Workshops rund um das Thema Demokratie im Sport durchgeführt. Unter anderem wird ein Workshop die Thematik „Demokratie“ mit modernem Stilmittel („Poetry Slam“) angehen und den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, deren Verständnis von Demokratie kreativ darzustellen.
Zudem findet ihr ausreichend Zeit, um euer Netzwerk zu stärken.

Detaillierte Informationen sind im Anhang zu finden. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über folgenden Link: event.dosb.de

Dateianhänge

Ausschreibung Seminar-Programm